29.04.2019 in Ortsverein

Fünfzigjahrfeier der SPD Ellerstadt

 

Am 12. April haben wir das fünfzigjährige Jubiläum unseres Ortsvereins feiern dürfen. Zusammen mit etwa 100 Mitgliedern, Sympathisanten und Mitbürgern haben wir dieses großartige Jubiläum im Bürgerhaus bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert. Reinhard Heß, unser Vorsitzender, eröffnete die Jubiläumsfeier mit einem Resümee der vergangenen fünf Jahrzehnte. Anschließend hielt Roger Levenz, der Innenminister von Rheinland-Pfalz, eine halbstündige Festrede mit Rückblicken und künftigen Zielen der rheinland-pfälzischen Landesregierung, wie beispielsweise dem Breitbandausbau in Rheinland-Pfalz, der mit großen Fortschritten vorangeht. Des Weiteren hat Alexander Schweitzer, der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag, unserem Ortsverein in einer kurzen Rede gratuliert und das ehrenamtliche Engagement gelobt, ohne das es nicht möglich wäre einen Ortsverein über 50 Jahre mit Erfolg zu führen. Abschließend wurden Adi Bernhardt und Manfred Geis für 50 Jahre, Rösel Becker für 40 Jahre, Ulrike Weis für 25 Jahre und Anke Bernhardt für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls bekam Jürgen Roßdeutscher sein Parteibuch überreicht. Nach den Ehrungen war der offizielle Teil zu Ende und es wurde in gelassener Atmosphäre gefeiert. Vielen Dank an alle, die den Ortsverein über 50 Jahre lang begleitet haben und auch in Zukunft begleiten werden.

08.04.2019 in Allgemein

Spendenübergabe an den Förderverein der KiTa Regenbogen

 

Am vergangenen Freitag überreichten wir den Erlös unseres diesjährigen Erbseneintopfessens in Höhe von 612,44 Euro an den Förderverein der KiTa Regenbogen. Steffan Gohlke, Vorsitzender des Fördervereins, dankte allen Spendern und Teilnehmer, ohne die dieser höhe Erlös nicht möglich gewesen wäre. Ein Teil der Spende konnte bereits am darauffolgenden Tag bei der Kinderolympiade eingesetzt werden. 

Wir wünschen dem Förderverein der KiTa Regenbogen für die Zukunft alles Gute!

03.04.2019 in Allgemein

Auf einen Kaffee mit Ihrem Bürgermeisterkandidaten

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir bei blauem Himmel und sonnigen 20 Grad unseren ersten Wahlstand unter dem Motto, ,,Auf einen Kaffee mit Ihrem Bürgermeisterkanditaten“. Bei selbst gemachten Waffeln, Kuchen und Kaffee wurden in entspannter Atmosphäre Ideen und Wünsche von Ellerstadter Bürgerinnen und Bürgern angehört und diskutiert. Vielen Dank an alle, die da waren und ein großes Dankeschön an die Helfer.Wir freuen uns darauf Sie/Euch erneut am nächsten Sonntag, den 7.04.2019 am Bänkel in der Akaziensiedlung zu einer leckeren Waffel und Kaffee einzuladen zu dürfen.

01.04.2019 in Allgemein

Erbseneintopfessen 2019

 

Das diesjährige Erbseneintopfessen war ein voller Erfolg. Dank vieler helfender Hände und zahlreicher Gäste konnte auch dieses Jahr ein Überschuss zugunsten einer örtlichen Einrichtung erwirtschaftet werden. Der diesjährige Erlös in Höhe von 612 Euro geht an den Förderverein der Kindertagesstätte Regenbogen in Ellerstadt. Vielen Dank an alle Helfer und ein großes Dankeschön für die zahlreichen leckeren Kuchenspenden. Insbesondere bedanken wir uns bei allen Gästen, die dieses gute Ergebnis erst ermöglicht haben. Wir hoffen, dass Ihnen der Erbseneintopf geschmeckt hat und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

13.02.2019 in Allgemein

Familienfeier

 

Im November 2018 hatten wir unser jährliches Familienfest, bei dem für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft Hartmut Funke und Gerd Gros für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Die Ehrung nahm unser Vertreter im Landtag Manfred Geis vor. Das Familienfest war wie immer gut besucht.

Alle Termine öffnen.

01.05.2024 - 01.05.2024 SPD-Ortsverein Großkarlbach-Bissersheim - Maifeier
Thema: "Argumentationstraining gegen Stammtischparolen"

01.05.2024, 09:30 Uhr - 10:30 Uhr SPD-Ortsverein Obrigheim - Brunch in den Mai

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Ortsverein Obersülzen - Maifest

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Ortsverein Carlsberg-Hertlingshausen - Familienfest

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Ortsverein Weisenheim am Berg - Fest zum 1. Mai

Alle Termine