Ehrungen Bei SPD Ortsverein

Jubilare
Photo: Privat

Familienfeier mit Ehrungen

Anlässlich der Familienfeier der SPD-Ortsvereins wurden wieder langjährige Parteimitglieder geehrt. Zur Feier konnte Helmut Rentz zahlreiche Gäste begrüßen. Sein besonderer Gruß galt, neben den an die Jubilare, MdL Manfred Geis und Gattin. Die Ehrungen nahmen Manfred Geis und Helmut Rentz gemeinsam vor. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Jean Schweizer, Harald Laubenstein und Klaus Wagner geehrt. Für 30 Jahre Michael G. Wiel. Eine besondere Ehrung konnte Rösl Becker entgegenehmen. Sie erhielt für ihr Engagement in der SPD den Ehrenbrief des Ortsvereins Ellerstadt. Besonders hob Helmut Rentz hierbei die Organisation des traditionellen Erbseneintopfessens hervor. Der Ehrenbrief wurde in der 42jährigen Geschichte des Ortsvereins bisher nur 6 mal verliehen. Manfred Geis ging in seiner Rede auf die politische Situation in kleinen Gemeinde vor 40 Jahren ein. Die Gründung von Ortsverbänden hat damals zu einem Umdenken geführt. Ländliche Bürgermeisterposten waren keine "Erbhöfe" mehr. Politische Entscheidungen wurden zum Wohl der Gemeinden und ihrer Bürger auf einer breiteren Basis getroffen. Die positive Entwicklung Ellerstadts ist im Wesentlichen auf das Engagement von Sozialdemokraten zurückzuführen. Bei Speis und Trank wurden anschließend Kontakte gepflegt. Photo (v.l.n.r.) Harald Laubenstein, Jean Schweizer, Klaus Wagner, Rösl Becker, Michael G. Wiel, im Hintergrund Manfred Geis, Helmut Rentz

30.03.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr SPD-Ortsverein Lambrecht - Ostereierverteilung
Mit Isabel Mackensen-Geis, MdB

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Ortsverein Bad Dürkheim - Oster-Infostand

02.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Ortsverein Carlsberg-Hertlingshausen - Stammtisch

03.04.2024, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD-Ortsverein Weisenheim am Sand - Mitgliederversammlung

05.04.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD-Ortsverein Bad Dürkheim - Wahlkampfauftakt