SPD Ellerstadt trauert um Johannes Schweizer

Veröffentlicht am 04.09.2016 in Ortsverein

Jean mit VG BGM Klaus Huter und OBGM Helmut Rentz nach der Verleihung der Landesehrennadel

SPD Ellerstadt trauert um Johannes Schweizer

Ein Nachruf von Michael G. Wiel

 

Johannes Schweizer ist tot. Er starb am 30.08.2016 im Alter von 96 Jahren. Johannes Schweizer, alle nannten ihn Jean, war ein Sozialdemokrat der alten Schule. Keiner der grundsätzlich im Strom mitschwamm. Er bildete sich eine eigene Meinung und vertrat diese auch gegen Widerstand. Seine kritische Meinung war gefragt und wurde gehört.

Bis ins hohe Alter war er bei Veranstaltungen präsent und engagiert. Sein umfangreiches Wissen zur SPD und zur Ortsgeschichte war gefragt.

Der Ortsverein Ellerstadt trauert um einen verdienten Genossen, viele Menschen um einen Freund.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Adieu Jean

 

Alle Termine öffnen.

19.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr GV Leiningerland - Gemeindeverbandskonfernz

19.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Haßloch - Vorstandssitzung

19.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG60 plus - UB NW/DÜW - Vorstandssitzung

23.11.2018, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr AsF SV Neustadt - Ortsbegehung Speyerdorf

23.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Weisenheim am Berg - Mitgliederversammlung

Alle Termine