Ehrungen Im Ortsverein

Veröffentlicht am 04.09.2013 in Ortsverein

v.l. Ruth Reither, Ernst-Jörg Otterburg, Heike Mrosek-Handwerk, Stefan Kirsch, Christa Dövener, René Breier

"Solange wir dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit haben, solange der Begriff Genossin oder Genosse zu sein nicht irgendeine Floskel wird, solange wird diese Sozialdemokratie etwas Besonderes bleiben " (Kurt Beck)

Im Weingut Vollmer konnte René Breier zahlreiche Gäste zur diesjährigen Familienfeier des OVs der SPD begrüßen. Besondere Grüße gingen an die Jubilare sowie an die Kandidatin für den Bundestag, Heike Mrosek-Handwek, und MdL Manfred Geis.

Geehrt wurde für 40jährige Mitgliedschaft Christa Dövener. Sie war Mitglied des Orts- und Verbandsgemeinderates und des Vorstandes der SPD in Ellerstadt. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Ernst-Jörg Otterburg (langjähriges Vorstandsmitglied und Gemeinderat), Wilfried Bernhardt (langjähriges Vorstandsmitglied, Mitglied des Orts- und Verbandsgemeinderates, Inhaber des Ehrenbriefes des Ortsvereins, Mitorganisator des "Ellerstadter Roten") und Ruth Reither (Helfende Hand bei vielen Festen) geehrt.

Nach der Motivation gefragt, so lange in der SPD aktiv zu sein, meinte Otterburg: "Es gibt keine Alternativen."

Text und Bild © Michael G. Wiel

01.05.2024 - 01.05.2024 SPD-Ortsverein Großkarlbach-Bissersheim - Maifeier
Thema: "Argumentationstraining gegen Stammtischparolen"

01.05.2024, 09:30 Uhr - 10:30 Uhr SPD-Ortsverein Obrigheim - Brunch in den Mai