03.04.2019 in Allgemein

Auf einen Kaffee mit Ihrem Bürgermeisterkandidaten

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir bei blauem Himmel und sonnigen 20 Grad unseren ersten Wahlstand unter dem Motto, ,,Auf einen Kaffee mit Ihrem Bürgermeisterkanditaten“. Bei selbst gemachten Waffeln, Kuchen und Kaffee wurden in entspannter Atmosphäre Ideen und Wünsche von Ellerstadter Bürgerinnen und Bürgern angehört und diskutiert. Vielen Dank an alle, die da waren und ein großes Dankeschön an die Helfer.Wir freuen uns darauf Sie/Euch erneut am nächsten Sonntag, den 7.04.2019 am Bänkel in der Akaziensiedlung zu einer leckeren Waffel und Kaffee einzuladen zu dürfen.

01.04.2019 in Allgemein

Erbseneintopfessen 2019

 

Das diesjährige Erbseneintopfessen war ein voller Erfolg. Dank vieler helfender Hände und zahlreicher Gäste konnte auch dieses Jahr ein Überschuss zugunsten einer örtlichen Einrichtung erwirtschaftet werden. Der diesjährige Erlös in Höhe von 612 Euro geht an den Förderverein der Kindertagesstätte Regenbogen in Ellerstadt. Vielen Dank an alle Helfer und ein großes Dankeschön für die zahlreichen leckeren Kuchenspenden. Insbesondere bedanken wir uns bei allen Gästen, die dieses gute Ergebnis erst ermöglicht haben. Wir hoffen, dass Ihnen der Erbseneintopf geschmeckt hat und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

13.02.2019 in Allgemein

Familienfeier

 

Im November 2018 hatten wir unser jährliches Familienfest, bei dem für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft Hartmut Funke und Gerd Gros für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Die Ehrung nahm unser Vertreter im Landtag Manfred Geis vor. Das Familienfest war wie immer gut besucht.

13.02.2019 in Allgemein

Spende für Jugendtreff übergeben

 

Einen Scheck in Höhe von 447,60 Euro überreichte Reinhard Heß, der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, am 19.07.2018 an Kristina Kämmerer vom Jugendtreff Ellerstadt. Der Betrag wurde erwirtschaftet beim jährlichen Eintopfessen des Ortsvereins. Frau Kämmerer dankte allen Spendern und Helfern im Namen vom Jugendtreff. Das Geld wird voraussichtlich für die Anschaffung eines neuen Computers verwendet.

06.05.2018 in Allgemein

Erbseneintopfessen

 

Schon Tradition im Terminkalender vieler Ellerstadter ist das Erbseneintopfessen der SPD im Februar. So auch im Jahr 2018. Dank vieler helfender Hände und zahlreicher Gäste konnte auch dieses Jahr ein Überschuss zugunsten einer örtlichen Einrichtung erwirtschaftet werden. Der diesjährige Erlös in Höhe von 447,60 Euro geht an den Jugendtreff in Ellerstadt. Vielen Dank an alle Helfer und für die leckeren Kuchenspenden. Insbesondere bedanken wir uns bei den zahlreichen Gästen, die dieses gute Ergebnis erst ermöglicht haben.