13.02.2019 in Allgemein

Familienfeier

 

Im November 2018 hatten wir unser jährliches Familienfest, bei dem für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft Hartmut Funke und Gerd Gros für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Die Ehrung nahm unser Vertreter im Landtag Manfred Geis vor. Das Familienfest war wie immer gut besucht.

13.02.2019 in Allgemein

Spende für Jugendtreff übergeben

 

Einen Scheck in Höhe von 447,60 Euro überreichte Reinhard Heß, der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, am 19.07.2018 an Kristina Kämmerer vom Jugendtreff Ellerstadt. Der Betrag wurde erwirtschaftet beim jährlichen Eintopfessen des Ortsvereins. Frau Kämmerer dankte allen Spendern und Helfern im Namen vom Jugendtreff. Das Geld wird voraussichtlich für die Anschaffung eines neuen Computers verwendet.

06.05.2018 in Allgemein

Erbseneintopfessen

 

Schon Tradition im Terminkalender vieler Ellerstadter ist das Erbseneintopfessen der SPD im Februar. So auch im Jahr 2018. Dank vieler helfender Hände und zahlreicher Gäste konnte auch dieses Jahr ein Überschuss zugunsten einer örtlichen Einrichtung erwirtschaftet werden. Der diesjährige Erlös in Höhe von 447,60 Euro geht an den Jugendtreff in Ellerstadt. Vielen Dank an alle Helfer und für die leckeren Kuchenspenden. Insbesondere bedanken wir uns bei den zahlreichen Gästen, die dieses gute Ergebnis erst ermöglicht haben. 

 

04.09.2016 in Ortsverein

SPD Ellerstadt trauert um Johannes Schweizer

 
Jean mit VG BGM Klaus Huter und OBGM Helmut Rentz nach der Verleihung der Landesehrennadel

SPD Ellerstadt trauert um Johannes Schweizer

Ein Nachruf von Michael G. Wiel

 

Johannes Schweizer ist tot. Er starb am 30.08.2016 im Alter von 96 Jahren. Johannes Schweizer, alle nannten ihn Jean, war ein Sozialdemokrat der alten Schule. Keiner der grundsätzlich im Strom mitschwamm. Er bildete sich eine eigene Meinung und vertrat diese auch gegen Widerstand. Seine kritische Meinung war gefragt und wurde gehört.

Bis ins hohe Alter war er bei Veranstaltungen präsent und engagiert. Sein umfangreiches Wissen zur SPD und zur Ortsgeschichte war gefragt.

Der Ortsverein Ellerstadt trauert um einen verdienten Genossen, viele Menschen um einen Freund.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Adieu Jean

10.05.2014 in Ortsverein

Spende für Ferienprogramm übergeben

 
(v.l.n.r.) René Breier bei der Spendenübergabe an Thea Habig und Stefan Kirsch

Im Rahmen der 45-Jahr-Feier (s. Bericht) übergab René Breier den Reinerlös des traditionellen Erbeseneintopfessens vom Frühjahr 2014. Mit knapp 730,- € wurde ein Rekordergebnis erzielt. Das Geld kommt dem diesjährigen Ferienprogramm der Ortsgemeinde Ellerstadt zu Gute. Über den Betrag konnten sich der Vorsitzende der Ausschusses für Jugend-, Kultur- und Soziales Stefan Kirsch und die Mitorganisatorin Thea Habig freuen. Beide bedankten sich für diese Spende. "Alle im Rat vertretenen Fraktionen ünterstützten dieses Programm," so Thea Habig,"und viele Bürgerinnen und Bürger arbeiten daran mit." Helmut Rentz habe immer ein offenes Ohr für die Belange des Ferienprogramms. Mit der Spende will man einen Besuch im Klettergarten in Speyer realisieren. 

René Breier bedankte sich auch bei dem Organisationsteam des Eintopfessens um Rösl Becker.

Text und Bild © Michael G. Wiel

Alle Termine öffnen.

22.06.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr OV Grünstadt - Vorstandssitzung

Alle Termine