Nachrichten zum Thema Ortsverein

21.11.2012 in Ortsverein

Gelungene Veranstaltung für guten Zweck

 

Schon Tradition im Terminkalender vieler Ellerstadter ist der Erbseneintopf der SPD im Oktober. So auch 2012. Dank vieler helfenden Hände, und dem guten Besuch, konnte auch diese Jahr ein Überschuss für eine örtliche Einrichtung erwirtschaftet werden. Die Jugendfeuerwehr Ellerstadt kann sich über eine Spende von 350,- € freuen. Unser Dank geht an unsere Gäste, welche dieses gute Ergebnis ermöglicht haben. 

05.11.2011 in Ortsverein

Ehrungen Bei SPD Ortsverein

 
Photo: Privat

Familienfeier mit Ehrungen

31.07.2010 in Ortsverein

Zu Gast in Ellerstadt

 
Gemeinsam für Ellerstadt viel erreicht: Helmut Rentz, Manfred Hofmann, Michael G. Wiel, Adi Bernhardt

Ein immer gern gesehener Gast in Ellerstadt ist der ehem. 1. Beigeordnete Manfred Hofmann. Anlässlich des 1. Raachhinkelfeschds zog es ihn, zusammen mit seiner Frau und einer Wandergruppe aus dem "Grenzgebiet" zum Saarland, nach Ellerstadt. Helmut Rentz ließ bei einem Willkommenstrunk gemeinsame Jahre aufleben.

21.03.2010 in Ortsverein

Aktion "Alter Friedhof" ein voller Erfolg

 

Was in anderen Gemeinden Geld kostet, wird in Ellerstadt in Eigenleistung geschaffen. Die Aktion "Alter Friedhof" besteht seit 1993 und trifft sich unregelmäßig zu Pflegemaßnahmen. Die SPD sieht dies nicht als parteipolitische Veranstaltung, sondern als bürgerschaftliches Engagement. Der rege Zuspruch zeigt, dass auch andere Mitbürger dies so sehen. In diesem Frühjahr wurde Wildwuchs an der Friedhofsmauer beseitigt, sowie einige Grabsteine freigeschnitten. Michael G. Wiel bedankte sich bei den zahlreichen Helfern für ihre Arbeit. Ob in diesem Herbst eine weitere Pflegemaßnahme folgt, ist fraglich. Spätestens im nächsten Frühjahr ist es jedoch wieder soweit. Informieren Sie sich auf unserer Homepage.

21.05.2009 in Ortsverein

40 Jahre Ortsverein Ellerstadt

 

Die Eröffnung der Hüpfburg um 14.00 Uhr war der Startschuss zum Familientag der SPD-Ellerstadt. Bei Andrea Lienemann konnten sich die Kinder schminken lassen. Hier reichte die Bandbreite von feenhaft bis teuflisch. Kinder und Erwachsene wurden durch Kühlwalda (Christiane Walz) verzaubert. In ihrer Zauberschau verschwanden Tücher und Würfel und tauchten wieder auf. Der Elefant, welcher aus Platzgründen nicht herbeigezaubert werden konnte, wurde durch einen Stoffhasen vertreten. Den Abschluss des Nachmittagprogramms bildete die Showtanzgruppe „All4one“ mit zwei, unter der Leitung von Sabine Helbig einstudierten, Darbietungen.