Nachrichten zum Thema Ortsverein

04.09.2013 in Ortsverein

Ehrungen Im Ortsverein

 
v.l. Ruth Reither, Ernst-Jörg Otterburg, Heike Mrosek-Handwerk, Stefan Kirsch, Christa Dövener, René Breier

"Solange wir dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit haben, solange der Begriff Genossin oder Genosse zu sein nicht irgendeine Floskel wird, solange wird diese Sozialdemokratie etwas Besonderes bleiben " (Kurt Beck)

Im Weingut Vollmer konnte René Breier zahlreiche Gäste zur diesjährigen Familienfeier des OVs der SPD begrüßen. Besondere Grüße gingen an die Jubilare sowie an die Kandidatin für den Bundestag, Heike Mrosek-Handwek, und MdL Manfred Geis.

Geehrt wurde für 40jährige Mitgliedschaft Christa Dövener. Sie war Mitglied des Orts- und Verbandsgemeinderates und des Vorstandes der SPD in Ellerstadt. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Ernst-Jörg Otterburg (langjähriges Vorstandsmitglied und Gemeinderat), Wilfried Bernhardt (langjähriges Vorstandsmitglied, Mitglied des Orts- und Verbandsgemeinderates, Inhaber des Ehrenbriefes des Ortsvereins, Mitorganisator des "Ellerstadter Roten") und Ruth Reither (Helfende Hand bei vielen Festen) geehrt.

Nach der Motivation gefragt, so lange in der SPD aktiv zu sein, meinte Otterburg: "Es gibt keine Alternativen."

Text und Bild © Michael G. Wiel

21.11.2012 in Ortsverein

Gelungene Veranstaltung für guten Zweck

 

Schon Tradition im Terminkalender vieler Ellerstadter ist der Erbseneintopf der SPD im Oktober. So auch 2012. Dank vieler helfenden Hände, und dem guten Besuch, konnte auch diese Jahr ein Überschuss für eine örtliche Einrichtung erwirtschaftet werden. Die Jugendfeuerwehr Ellerstadt kann sich über eine Spende von 350,- € freuen. Unser Dank geht an unsere Gäste, welche dieses gute Ergebnis ermöglicht haben. 

05.11.2011 in Ortsverein

Ehrungen Bei SPD Ortsverein

 
Photo: Privat

Familienfeier mit Ehrungen

31.07.2010 in Ortsverein

Zu Gast in Ellerstadt

 
Gemeinsam für Ellerstadt viel erreicht: Helmut Rentz, Manfred Hofmann, Michael G. Wiel, Adi Bernhardt

Ein immer gern gesehener Gast in Ellerstadt ist der ehem. 1. Beigeordnete Manfred Hofmann. Anlässlich des 1. Raachhinkelfeschds zog es ihn, zusammen mit seiner Frau und einer Wandergruppe aus dem "Grenzgebiet" zum Saarland, nach Ellerstadt. Helmut Rentz ließ bei einem Willkommenstrunk gemeinsame Jahre aufleben.

21.03.2010 in Ortsverein

Aktion "Alter Friedhof" ein voller Erfolg

 

Was in anderen Gemeinden Geld kostet, wird in Ellerstadt in Eigenleistung geschaffen. Die Aktion "Alter Friedhof" besteht seit 1993 und trifft sich unregelmäßig zu Pflegemaßnahmen. Die SPD sieht dies nicht als parteipolitische Veranstaltung, sondern als bürgerschaftliches Engagement. Der rege Zuspruch zeigt, dass auch andere Mitbürger dies so sehen. In diesem Frühjahr wurde Wildwuchs an der Friedhofsmauer beseitigt, sowie einige Grabsteine freigeschnitten. Michael G. Wiel bedankte sich bei den zahlreichen Helfern für ihre Arbeit. Ob in diesem Herbst eine weitere Pflegemaßnahme folgt, ist fraglich. Spätestens im nächsten Frühjahr ist es jedoch wieder soweit. Informieren Sie sich auf unserer Homepage.

Alle Termine öffnen.

01.05.2024 - 01.05.2024 SPD-Ortsverein Großkarlbach-Bissersheim - Maifeier

01.05.2024, 09:30 Uhr - 10:30 Uhr SPD-Ortsverein Obrigheim - Brunch in den Mai

01.05.2024, 10:30 Uhr - 11:30 Uhr SPD-Ortsverein Wattenheim - Maibaumstellen

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Ortsverein Haßloch - Maifeier
Mit Festrede von Staatsminister Alexander Schweitzer

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Ortsverein Obersülzen - Maifest

Alle Termine